Dienstag, 15. Juli 2014

Der Ortschaftsrat - aktueller Stand



Am 25. Mai waren Kommunalwahlen, unter anderem konnten Kandidaten für den neuern Ortschaftsrat gewählt werden. Zwei Kandidaten (Dietmar Zech für die Wählervereinigung Mühlrose und Waldemar Locke für die CDU) standen schon auf der Liste, aber es konnten auch noch zusätzliche Namen eingetragen und gewählt werden.

Die sechs gewählten Kandidaten wurden im Juni für eine „Erklärung über die Annahme der Wahl“ angeschrieben. Damit erklärt man, dass man die Wahl zur Vertreterin / zum Vertreter im Ortschaftsrat annimmt oder ablehnt.

Bis jetzt haben sich aber nur zwei Kandidaten in der Sache zurückgemeldet, bei den anderen 4 Kandidaten steht die Entscheidung noch aus. Ihnen wurde dafür jetzt eine Frist bis zum 31.07. gesetzt. Fällt diese negativ aus, rutschen die nächsten Kandidaten auf der Wahlergebnisliste nach und werden ebenfalls angeschrieben.

Zur ersten konstituierenden Sitzung des neuen Ortschaftsrates soll dann für den 28.08.2014 geladen werden. Aber sollten sich unter den 12 gewählten Kandidaten keine 4 Personen finden, die die Wahl annehmen, wird es für Mühlrose keinen Ortschaftsrat geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen