Dienstag, 7. Oktober 2014

Ortschaftsräte und Ortsvorsteher


Am 07.10. fand um 18:30 Uhr eine Sitzung des Ortschaftsrates Mühlrose statt. Zwei der Räte waren entschuldigt, und so war der Ortschaftsrat mit nur zwei anwesenden Räten nicht beschlussfähig. Deshalb entfielen die folgenden Punkte der Tagesordnung:
3. Beratung und Beschluss über die Hinderungsgründe der gewählten Ortschaftsräte
4. Wahl des Ortsvorstehers
5. Wahl des 1. stellvertretenden Ortsvorstehers
6. Wahl des 2. stellvertretenden Ortsvorstehers
Diese Punkte stehen dann in der nächsten Sitzung erneut auf der Tagesordnung.

Und es gibt da noch etwas zu berichten. Von den bei der Kommunalwahl im Mai gewählten Personen wurden die ersten beiden Ersatzpersonen angeschrieben: Mandy Lehmann und Sten Kowalick. Sollten sie die Wahl nicht annehmen, wird in der nächsten Sitzung über ihre Hinderungsgründe beraten. Wenn diese nicht abgelehnt werden, werden die nächsten Ersatzpersonen angeschrieben. Es kann sich also noch einige Zeit hinziehen, bis es einen Ortschaftsrat aus 6 Personen gibt. Und sollte sich keiner dafür finden, bleibt es im Rat bei den aktuellen vier Personen.

Die nächste Sitzung des Ortschaftsrates findet am Dienstag, 28. Oktober, um 18:30 Uhr statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen