Sonntag, 22. März 2015

Der Ortschaftsrat Mühlrose - Ergänzungswahlen


Es kommt zu  Ergänzungswahlen für den Ortschaftsrat Mühlrose. Die bei der Kommunalwahl im Mai 2014 Gewählten haben Hinderungsgründe (laut §18 SächsGemO) geltend gemacht.
Mit einer Anzahl der Räte von weniger als vier ist der Ortschaftsrat Mühlrose nicht arbeits- und beschlussfähig. Wichtig ist der Ortschaftsrat vor allem, weil er im Gegensatz zum Beirat Umsiedlung Beschlüsse fassen kann, die dann umgesetzt werden. Der Beirat hat nur eine beratende Funktion.

Bei der letzten Gemeinderatssitzung wurden nun der Termin der Ergänzungswahl und der Gemeindewahlausschuss beschlossen.
Der Termin für die Wahl fällt auf den 28. Juni 2015.

Besetzung des Wahlausschusses:
Vorsitzende des Wahlausschusses: Ladusch, Sabine
Stellvertretende Vorsitzende: Schuster, Monika
Beisitzer 1: Kowalick, Nadine
Stellvertretender Beisitzer 1: Noack, Hannelore
Beisitzer 2: Lehmann, Mandy
Stellvertretender Beisitzer 2: Drabon, Andre

Die Bekanntmachung der Durchführung der Ergänzungswahl findet sich im aktuellen Amtsblatt (Ausgabe März, Seite 31f).
Und am 29.04.2015 findet um 18.00 Uhr im Gasthaus "Zur Erholung" eine öffentliche Versammlung des Wahlausschusses statt. Thema ist "Prüfung der eingereichten Wahlvorschläge und Beschlussfassung über ihre Zulassung oder Zurückweisung für die Ergänzungswahl des Ortschaftsrates in Trebendorf OT Mühlrose".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen