Mittwoch, 22. April 2015

Der Fluch der Liebe

Der Schriftsteller Matthias Mack hat sorbische Vorfahren, die hier in Mühlrose zu Hause waren. Und er arbeitet zurzeit an seiner Trilogie "Sorbische Erinnerungen". Nachdem der Band 1 "Das Geheimnis meines Vaters" im Jahr 2014 erschienen ist, wurde jetzt der Nachfolger veröffentlicht: "Der Fluch der Liebe". An Band drei wird gerade gearbeitet.

Und inzwischen hat er noch ein weiteres Buch im Selbstverlag herausgebracht: "Ein neuer geistlicher Aufbruch - Die sorbischen Brüdergemeinden in der Oberlausitz".


Hier mal die Klappentexte der beiden Bücher der "Sorbischen Erinnerungen":

Matthias Mack - Das Geheimnis meines Vaters
"In einem kleinen sorbischen Dorf in der Lausitz sehnt sich die kleine Hanna danach, in die Schule zu gehen und endlich zu den Großen zu gehören. Doch in dieser Zeit geschehen viele seltsame Dinge, die auf ein sonderbares Geheimnis ihres Vaters hindeuten. Außerdem bringt ihr Bruder zwei fromme Männer an, die ihren normalen Familienalltag ganz schön durcheinanderwürfeln. Irgendetwas war früher in ihrem Dorf geschehen, womit ihr Vater zu tun hatte, es muss ein sehr tragisches Erlebnis gewesen sein ... Hanna ist bereits über 80 Jahre alt und durchlebt ihre Vergangenheit noch einmal, aber zwischendurch muss sie immer wieder in die Gegenwart zurück und erlebt, dass sie noch gebraucht wird, ja sogar noch einiges lernen kann."
Seitenzahl: 152 Seiten
Erscheinungsjahr: März 2014
ISBN 978-3-86716-108-4


Matthias Mack - Der Fluch der Liebe
"Eine schwere Krankheit sucht einige Leute des kleinen sorbischen Bauerndorfes heim. Auch Hanna wird angesteckt, kann sich aber durch die gute Pflege ihrer Großmutter wieder erholen. Doch eine viel größere Herausforderung wartet noch auf sie. Zwei junge Männer verlieben sich in sie und wollen sie gern heiraten. Den einen liebt sie und den anderen hasst sie. trotzdem hat sie keine Chance, sich frei zu entscheiden, da sie zur Hochzeit gezwungen wird. Was kann ihr in diesem Strudel zwischen Hass und Liebe noch helfen?"
Seitenzahl: 142 Seiten
Erscheinungsjahr: März 2015
ISBN: 978-3-86716-118-3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen