Mittwoch, 29. April 2015

Sitzung des Wahlausschusses

Heute fand um 18:00 Uhr im Gasthaus "Zur Erholung" die öffentliche Sitzung des Wahlausschusses statt. Aufgabe war die Prüfung der eingereichten Wahlvorschläge und die Beschlussfassung über ihre Zulassung oder Zurückweisung für die Ergänzungswahl des Ortschaftsrates in Mühlrose.
Da keine Wahlvorschläge eingegangen sind (die Frist endete am 24.04.), entfielen die Prüfung und die Beschlussfassung. Und da abzusehen war, dass keine weiteren Wahlvorschläge kommen, gibt es auch keine Verlängerung der Einreichungsfrist.
Bei der Ergänzungswahl können dann die Wähler ihre Stimme beliebigen Kandidaten aus Mühlrose geben. Diese werden angeschrieben und können die Wahl annehmen oder unter Angabe von Gründen die Wahl ablehnen. Darüber wird dann beraten und beschlossen. Also die gleiche Prozedur wie schon gehabt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen