Dienstag, 29. November 2016

Noch mehr Schranken

Anfang April wurden an vier Stellen in der Nähe von Mühlrose von Vattenfall Schranken aufgebaut und mit Vorhängeschlössern versehen.
Siehe hier:
http://muehlrose.blogspot.de/2016/04/betriebsgelande.html

Und jetzt soll die nächste Einschränkung folgen. In Richtung Drehpunkt wurde eine Schranke errichtet (am Gleisdreieck). Momentan ist sie noch außer Betrieb, sie soll voraussichtlich im nächsten Jahr in Betrieb gehen. Grund für die Errichtung ist der näher rückende Tagebau und die Ereignisse zu Pfingsten.
Noch ungeklärt ist der Zugang für Mühlroser, die hinter der Schranke noch Waldgrundstücke haben. Momentan sieht der Plan wie folgt aus: Die betroffenen Grundstückseigentümer werden von der LEAG angeschrieben, man kann Pkw-Nummernschilder angeben und erhält dafür eine Einfuhrgenehmigung. Eine Lösung für Traktoren wird es ebenfalls geben, wobei noch unklar ist, wie diese aussieht.

20.11.2016

25.11.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen