Dienstag, 9. Februar 2016

Der Radweg nach Schleife (4)

Vor über einem Jahr hatte ich in der Januar-Sitzung des Gemeinderates Trebendorf angefragt, ob an dem Radweg zwischen Mühlrose - Schleife etwas getan werden könnte. Im März 2015 kam von Görlitz die Antwort,  die "Straßenbauverwaltung hat die Hinweise der Schadstellen zur Kenntnis genommen und wird über die Straßenmeisterei Weißwasser bemüht sein, bauliche Abhilfe zu schaffen, so dass ein Gebrauch des Radweges ohne Einschränkungen möglich ist."

Ich hatte immer mal wieder nachgefragt, wie denn der aktuelle Stand wäre. Enrico Mrusek von der Gemeindeverwaltung Schleife hat immer wieder bei der Straßenmeisterei Weißwasser nachgefragt und nachgehakt, nur eine Antwort wurde nicht gegeben. Es kam gar keine Antwort.
Selbst den Arbeitern der Straßenmeisterei sind die Risse aufgefallen, als sie sich um die herbstliche Baumbeschneidung kümmerten.
Ich hatte dann in der Januar 2016-Sitzung des Gemeinderates Trebendorf darum gebeten, dass da stärkere Geschütze aufgefahren werden müssen, deren Knall die in Weißwasser vielleicht einmal weckt [überspitzt ausgedrückt].  Es kam ja nichts, noch nicht mal eine Antwort, dass an dem Radweg nichts gemacht wird, es kam überhaupt nichts!
Nach der Januar-Sitzung wurde erneut ein Schreiben aufgesetzt und nachgefragt. Und wie schon im Jahr davor: es kam aus Richtung Weißwasser keine Antwort.

Nur die Risse sind in der Zwischenzeit größer geworden.


Hier die Chronologie der Radweg-Berichte:

Donnerstag, 26. März 2015
Der Radweg nach Schleife
http://muehlrose.blogspot.de/2015/03/der-radweg-nach-schleife.html

Samstag, 7. November 2015
Der Radweg nach Schleife (2)
http://muehlrose.blogspot.de/2015/11/der-radweg-nach-schleife-2.html

Mittwoch, 25. November 2015
Der Radweg nach Schleife (3)
http://muehlrose.blogspot.de/2015/11/der-radweg-nach-schleife-3.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen