Sonntag, 10. April 2016

Der Radweg nach Schleife (6)

Der letzte Stand zum Thema Radweg nach Schleife war ja im Februar 2016, dass ein erneutes Schreiben aufgesetzt werden sollte, und die Lausitzer Rundschau hatte darüber in einem kurzen Artikel berichtet.
Ein kleiner Fortschritt kam dann bei der Befahrung des Tagebauvorfelds am 27. Februar. Da waren neben den Gemeinde- und Beiräten auch ein Mitarbeiter des Landratsamts (Herr Freymann, Amt für Kreisentwicklung) dabei. Das Gespräch kam kurz auf den Radweg, und er versprach, mal deswegen nachzufragen.
Ihm wurde dann von der Gemeinde noch einmal der komplette Sachverhalt übermittelt. Inzwischen ist die Antwort von Herrn Freymann, der sich den Radweg auch angeschaut hat, da. Einen Ausbau des Radwegs sieht er als nicht möglich an, aber eine Reparatur.

"... wird es doch in absehbarer Zeit zur Reparatur einzelner Problemabschnitte durch die zuständige Straßenmeisterei kommen."

Wir werden sehen.


Hier die Chronologie der Radweg-Berichte:

Donnerstag, 26. März 2015
Der Radweg nach Schleife
http://muehlrose.blogspot.de/2015/03/der-radweg-nach-schleife.html

Samstag, 7. November 2015
Der Radweg nach Schleife (2)
http://muehlrose.blogspot.de/2015/11/der-radweg-nach-schleife-2.html

Mittwoch, 25. November 2015
Der Radweg nach Schleife (3)
http://muehlrose.blogspot.de/2015/11/der-radweg-nach-schleife-3.html

Dienstag, 9. Februar 2016
Der Radweg nach Schleife (4)
http://muehlrose.blogspot.de/2016/02/der-radweg-nach-schleife-4.html

Mittwoch, 17. Februar 2016
Der Radweg nach Schleife (5)
http://muehlrose.blogspot.de/2016/02/der-radweg-nach-schleife-5.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen